Auswertung

Jeder Teilnehmer, der beim PSV-SIM-Turnier gewertet werden will, muss bei

5 – 6 durchgeführten Veranstaltungen an mindestens 4, bei
4 durchgeführten Veranstaltungen an mindestens 3 und bei
3 Läufen an mindestens 2 Veranstaltungen in Wertung teilgenommen haben.

Gewertet wird die jeweilige Mindestanzahl der Läufe. Dabei werden die punktbesten Veranstaltungen herangezogen.

Für jede Veranstaltung wird ein Zeitrahmen vorgegeben, in dem jeder Teilnehmer beliebig viele Runden fahren kann. Die schnellsten drei Runden unter Einhaltung der Streckenbegrenzung werden addiert und gewertet. Die Auswertung zur Meisterschaft erfolgt nach der Tabelle zur PSV-Clubmeisterschaft. Anwendung findet die Spalte mit 30 Startern.

Sofern sich mehrere Fahrer auf der Strecke befinden, wird eine faire Fahrweise erwartet. Bei groben Unsportlichkeiten kann ein Ausschluss aus der Wertung erfolgen.

„PSV-SIM-Turniermeister“ wird der Gruppensieger mit dem größten Punktabstand zum 2., sofern mindestens 3 Teilnehmer die Meisterschaft in Wertung beendet haben. Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Anzahl an gewerteten Teilnehmern in der Klasse. Bei Punktgleichheit in der Gruppe, entscheiden zuerst die größere Anzahl an ersten, zweiten und dritten Plätzen.

Die Ergebnisse der einzelnen Läufe und den jeweils aktuellen Stand des Turniers kann von den Teilnehmern unter diesem Menüpunkt “ “ eingesehen werden.

Wichtige Informationen zum PSV-SIM-Turnier erhalten alle Teilnehmer per Mail.