Der 1. SIM-Turnierlauf ist nun schon vorbei

Unser SIM-Turnier hat gleich beim ersten Lauf richtig Fahrt aufgenommen. Sieben Fahrer hatten genannt und sind zusammen genau 938 Runden auf dem GP-Kurs des Nürburgrings gefahren. Dabei wurde nur die Sprintstrecke genutzt. Interessant ist, dass sich das Interesse sowohl auf die jungen als auch auf die älteren Mitglieder ausgedehnt hat. Eine Altersspanne 15 bis 71 ist schon ein breites Spektrum.

Trotzdem wir hier alle nur Spaß haben wollen, wurde richtig um die Platzierungen gekämpft. So liegen die Plätze drei und vier bei den SIM-Sport-Anfängern nur 0,463 Sekunden auseinander. Bei den Fortgeschrittenen trennen den zweiten und den dritten Platz nur 1,034 Sekunden. Und das nach etwas mehr als zwei Wochen Veranstaltungsdauer.

Die Organisatoren sind richtig zufrieden. Das SIM-Turnier scheint ein voller Erfolg zu werden.

Nachdem wir das erste freie Training und den ersten Turnierlauf auf dem Nürburgring gefahren sind, geht es zum nächsten Lauf auf eine neue Strecke. Die „Anfänger“ fahren noch einmal mit dem gewohnten Mazda, die „Fortgeschrittenen“ wechseln auch schon mal das Auto. Wir werden Euch rechtzeitig mitteilen, wo und womit gefahren wird.